Alle Blog-Beiträge

Der Einsatz an der Tour de Suisse hat sich gelohnt

Fabian Lienhard unterschreibt einen Zweijahresvertrag beim Team Groupama-FDJ.

Fahrradfahrer Fabian Lienhard

Fabian Lienhard ist U23-Schweizermeister von 2014 und holte an der diesjährigen Tour de Bretagne den zweiten Platz im Gesamtklassement. Zudem stand er an der Tour de Suisse 2019 für das Schweizer Nationalteam im Einsatz. Nach einem erfolgreichen Start und dem 8. Platz bei der 3. Etappe (Flamatt-Murten) konnte Fabian mit dem 92. Rang die Tour de Suisse beenden.

Jetzt, fast 4 Monate später, erhält er für seinen Einsatz einen Vertrag beim französischen Team Groupama-FDJ. „Nun kann ich vom Fahrradfahren leben, das gibt mir Sicherheit und befreit vielleicht auch den Kopf“, so Fabian im Interview. Er sei sehr glücklich im Team Groupama-FDJ zu sein und freue sich, dass das Team an allen französischen Rennen teilnimmt.

Weiter meint er: „Groupama-FDJ hat mich überzeugt, da sie Synergien zwischen traditionellen Werten des Radsports und der Modernität nutzen und in Forschung und Entwicklung investieren. Zudem hat Stefan Küng die Qualität des Teams gelobt, was mich zusätzlich überzeugt hat.“

Das Team sagt über Fabian, dass sie ein sehr spezielles Profil gesucht haben und froh sind, dieses bei ihm gefunden zu haben. Alle gesuchten Punkte erfüllt Fabian. Er hat bereits Erfahrung und versteht es, seine Dienste für andere Fahrer anzubieten. Fabian wird mit Marc Sarreau an einigen Klassikern teilnehmen und zusammen werden sie erfolgreich sein.

Übrigens sind neben Fabian Lienhard und Stefan Küng noch zwei weitere Schweizer im Team Groupama-FDJ. Weitere Informationen zum Team finden Sie hier: https://www.equipecycliste-groupama-fdj.fr/

Quellen: https://www.toponline.ch/news/winterthur/detail/news/zuercher-veloprofi-fabian-lienhard-wechselt-in-ein-profiteam-00120427/
https://www.equipecycliste-groupama-fdj.fr/actualites/fabian-lienhard-rejoint-groupama-fdj/

Publiziert am

0 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • The Lexicon module will automatically mark terms that have been defined in the lexicon vocabulary with links to their descriptions. If there are certain phrases or sections of text that should be excluded from lexicon marking and linking, use the special markup, [no-lexicon] ... [/no-lexicon]. Außerdem werden diese HTML-Elemente nicht durchsucht: a, abbr, acronym, code, pre.
© 2020 Primeo Energie