Zur Mitteilungsübersicht

Längerer Stromausfall in Wisen

Ein technischer Defekt hat in Wisen zu einem mehrstündigen Stromausfall geführt.

Um 19.09 Uhr gingen am 07.09. in Wisen die Lichter aus, um 22.17 Uhr konnte die Stromversorgung für das gesamte Dorf wiederhergestellt werden. Bei einem Kabelendverschluss (Übergang Freileitung zu Kabel) war es zu einem Erdschluss gekommen, für dessen Reparatur die Abschaltung der sieben Trafostationen nötig war, welche Wisen versorgen.
Weil der Fehler an einer Stichleitung aufgetreten war, konnte die Versorgung nicht durch Umschalten sichergestellt werden. Erst nach der Reparatur des Elements durch den Pikettdienst konnte der Strom wieder eingeschaltet werden. So betrug die Ausfallzeit etwas über drei Stunden. Betroffen waren 175 Kunden.
Primeo Energie entschuldigt sich bei den betroffenen Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten und empfiehlt ihnen, die Uhren an den elektrischen Geräten wie Heizungen, Kochanlagen, Wecker und so weiter zu prüfen und gegebenenfalls neu einzustellen.

Bei Störungen oder Stromunterbrüchen wählen Sie bitte:

Netzgebiete Basel und Region Olten (AVAG) +41 61 415 41 41

Primeo Energie
Weidenstrasse 27
4142 Münchenstein
Öffnungszeiten Kundendienst

MO-FR: 7.30-17.30 Uhr

Öffnungszeiten Empfang
und Telefonzentrale

MO-DO: 8-18 Uhr

FR: 8-16 Uhr