Zur Mitteilungsübersicht

Wiederaufnahme Zählerablesung und Zählermontage

Im Rahmen der Coronavirus-Lockerungsmassnahmen werden die Zählerablesung und die Zählermontage wieder durchgeführt.

Werte Kundinnen und Kunden

Am Donnerstag, 16. April 2020, hat der Bundesrat informiert, wie der Plan für eine etappierte Lockerung der zum Schutze der Bevölkerung vor dem Coronavirus getroffenen Massnahmen aussieht. Auch Primeo Energie hat sich damit befasst und beschlossen, ab Montag 27. April 2020 Zählerablesungen und -montagen im Rahmen der bisher geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wieder auszuführen.

Zählerablesung
Zähler, die frei zugänglich sind, werden wie gewohnt von unseren Mitarbeitenden abgelesen. Kunden für deren Zählerablesung hingegen der Zutritt zu ihrem Privathaus notwendig ist, erhalten eine Karte und sind gebeten, die Zählerstände selbst abzulesen, auf der frankierten Karte zu notieren und uns diese zu retournieren. Alternativ können die Zählerstände aber auch via Kundenportal, Onlineformular oder während Bürozeiten über Telefon 061 415 41 50 übermittelt werden.

Zählermontage
Arbeiten an Aussenzählerkästen sowie in Mehrfamilienhäusern mit separaten Technikräumen werden ebenfalls wieder wie gewohnt ausgeführt. Arbeiten in Privathäusern hingegen werden aktuell nach Möglichkeit weiterhin vermieden.

Sollte es aus dringlichen Gründen, die situativ zu beurteilen sind, notwendig sein, doch in ein Privathaus zu gehen, geschieht dies unter strikter Einhaltung der vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) definierten Hygiene- und Verhaltensmassnahmen (Tragen von Schutzmasken, Handschuhen, Abstandsregeln usw.).

Freundliche Grüsse
Primeo Energie

Bei Störungen oder Stromunterbrüchen wählen Sie bitte:

Netzgebiete Basel und Region Olten (AVAG) +41 61 415 41 41

Primeo Energie
Weidenstrasse 27
4142 Münchenstein
Öffnungszeiten

MO-DO: 8-12 Uhr und 13-17 Uhr

FR: 8-12 Uhr und 13-16 Uhr

Empfang und Kundencenter

MO-DO: 8-12 Uhr und 13-18 Uhr

FR: 8-12 Uhr und 13-16 Uhr