Kundenportal
Ob Stromverbrauch einsehen, Rechnungen verwalten oder Zählerstände erfassen – mit dem myPrimeo-Kundenportal haben Sie Ihre Energieversorgung jederzeit im Blick und es ist bequem wie nie zuvor. Für unsere Geschäftskunden bieten wir massgeschneiderte digitale Funktionen, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Funktionen
- Die Kosten im Griff: Behalten Sie den Überblick über Ihre fälligen Rechnungen und passen Sie Ihre Zahlungs-methoden flexibel an. Beantragen Sie bei Bedarf Fristverlängerungen oder Ratenzahlungen direkt online.
- Nachhaltiger Wechsel: Entscheiden Sie, welches Produkt Sie nutzen wollen.
- Persönliche Auswertungen: Erhalten Sie detaillierte Einblicke in Ihren Energieverbrauch – von der Mehrjahres- Energieauswertung bis zur CO₂-Bilanz.
- Selbständige Zählerablesung: Lesen Sie Ihre Strom-, Wärme-, Wasser- oder Gaszähler eigenständig ab und melden Sie die Werte direkt online.
- PV-Anlagen: Von der Anmeldung bis zur Steuer-bescheinigung können Sie alles im Portal organisieren. Ihre Produktion sowie auch Ihnen Verbrauch, können Sie direkt einsehen.
- Bequeme Adressänderung: Melden Sie Einzug, Wegzug oder Umzug innerhalb des Primeo Energie-Netzgebiets – unkompliziert und in wenigen Schritten.

Funktionen
- Verbrauchsübersicht: Jederzeit Zugriff auf Ihre Verbrauchsdaten für alle Messpunkte inkl. On-Demand Berichterstellung und abonnierte Monatsberichte.
- Einblicke in die Energiemarktsituation: Interaktive Vergleiche der Preisentwicklung verschiedener Marktprodukte sowie die neuesten Markt-Reporte für mehr Insights zum Energiemarkt.
- Vertragsübersicht: Alle Ihre Energieversorgungsverträge auf einen Blick.
- Herkunftsnachweise: Unterstreichen Sie die Glaubwürdigkeit in Bezug auf eine nachhaltige Ausrichtung durch einen Herkunftsnachweis über die Produktionsart Ihres Stroms.
- Rechnungen im Überblick: Sehen Sie auf einen Blick Ihren offenen Rechnungsbetrag und bezahlen Sie direkt per QR-Code und verwalten Sie ihre Rechnungseinstellungen.
- Meine Dokumente: Zentrale Übersicht über alle relevanten Dokumente und Reporte.
- Reporte: On-Demand Preissimulationen, individuell zugeschnittene Beschaffungsreporte oder der Co2-Report.
- Angebotstool: Unverbindliche Bepreisung Ihrer eigenen Lastgänge für die kommenden drei Jahre basierend auf den aktuellsten Preismodellen von Primeo Energie.
Für Zugriff auf diese Funktionen melden Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner bei Primeo Energie oder kontaktieren Sie portal@primeo-energie.ch
Funktionen
- Portfolio-Report & -Monitoring: transparente Darstellung der Energiemengen und -preise für drei Frontjahre basierend auf der jeweiligen Beschaffungsstrategie und der prognostizierten Vertriebslast (unterteilt in gesicherte, ungesicherte und abgeschlossenen Back-to-Back Kunden sowie die eigene Erzeugung). Zeitliche Entwicklung der Preise und Energiemengen des Portfolios.
- Unverbindliche Bepreisung von eigenen Lastgängen mit für die kommenden drei Jahre basierend auf den aktuellen Preismodellen der Primeo.
- Der HKN-Report zeigt den Bedarf der zu beschaffenden Herkunftsnachweise sowie den gewünschten Beschaffungs-Mix. Die beschafften Positionen werden mit den erzielten Preisen bewertet und die noch offenen Positionen zu den aktuellen Marktpreisen.
- Der Prognose-Report zeigt die Güte der Kurzfristprognose. Diese wird gerechnet aus der absoluten prozentualen Differenz zwischen der Kurzfristprognose und den Messwerten.
- Back-to-Back Sales-Report zeigt für die definierten Marktkunden regelmässig eine Indikation der aktuellen Preise.
- Tarifkalkulation: Berechnungen zukünftiger, eigener Tarife inkl. Mehrkosten und gesicherter Produktion basierend auf dem aktuellen Portfolio-Report und damit den aktuellen Marktbewertung.
Für Zugriff auf diese Funktionen melden Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner bei Primeo Energie oder kontaktieren Sie portal@primeo-energie.ch
Funktionen
Ihre Dokumente im Überblick: Medienmitteilungen sowie Geschäftsberichte in Meine Dokumente & Reporte.
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie H.Moser@primeo-energie.ch
Fragen
Schauen Sie unser Video mit der Erklärung zur Registrierung an. Für die Registrierung wird die Kundennummer und Vertragskontonummer benötigt. Diese sind auf der Rechnung oder dem Willkommensschreiben enthalten. Alternativ können Sie Ihren persönlichen Zugangscode nutzten.

Bitte melden Sie uns Ihren Umzug mind. 10 Tage im Voraus über das myPrimeo-Kundenportal oder nutzen Sie unseren digitalen Assistenten unter folgendem Link. Alternativ auch gerne per E-Mail an service@primeo-energie.ch. Oder Sie nutzen unser Online-Formular.
Bitte melden Sie uns den Verkauf mind. 10 Tage im Voraus über das myPrimeo-Kundenportal oder E-Mail an service@primeo-energie.ch
Den Stromanbieter kann man ab einem Verbrauch grösser als 100'000 kWh pro Jahr wechseln.
Ja, Sie können die Rechnung in maximal 3 Raten bezahlen. Nutzen Sie unseren digitalen Assistenten unter folgendem Link oder senden Sie uns dazu eine E-Mail an service@primeo-energie.ch.
Ja, bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an service@primeo-energie.ch oder kontaktieren Sie uns auf 061 415 41 50.
Sie finden diese im myPrimeo-Kundenportal.
Sie können dies via Formular im myPrimeo-Kundenportal beantragen.
Sie können dies im myPrimeo-Kundenportal oder via E-Mail an service@primeo-energie.ch beantragen.