Kunde profitiert von digitaler Plattformlösung für EVU.

Kundenportal

Kundenportal

Sie möchten einen Umzug melden? Ihren Stromverbrauch oder Ihre Rechnungen einsehen? Oder möchten Sie selbständig Ihre Zählerablesung erfassen? Mit dem myPrimeo-Energie Kundenportal können Sie dies rund um die Uhr und ganz einfach erledigen. Hier erfahren Sie alles rund um unser myPrimeo-Energie Kundenportal.

Privat-/Gewerbekunden

Funktionen

  • Eigene Energieeffizienz ermitteln und Energieklasse berechnen
  • Selbständige Ablesung und Erfassung des aktuellen Stands von Strom-, Wärme-, Wasser- oder Gaszähler
  • Historie der abgelesenen Werte auf einen Blick sehen
  • Selbständig Einzug, Wegzug oder Umzug im Primeo Energie-Netzgebiet melden
  • Wechsel von Eigentümer oder Verwaltung bekannt geben
  • Produktwechsel: Verschiedene Stromprodukte vergleichen und direkt auf das gewünschte Produkt wechseln
  • Verbrauchsübersicht: Jederzeit Ihre Verbrauchsdaten für alle Zähler einsehen. Verbauchsberichte als PDF- und/oder Excel herunterladen oder zyklisch abonnieren
  • Alle Rechnungen der vergangenen 5 Jahre inkl. Status einsehen. Zustellart (Brief, E-Mail) und Bezahlmethode (LSV, eBill, Einzahlungsschein) anpassen

Geschäftskunden

Funktionen

  • Alle Rechnungen der vergangenen 5 Jahre inkl. Status einsehen. Zustellart (Brief, E-Mail) und Bezahlmethode (LSV, eBill, Einzahlungsschein) anpassen
  • Verbrauchsübersicht: Jederzeit Ihre Verbrauchsdaten für alle Zähler, Anlagen und Profile einsehen. Verbrauchsberichte als pdf und/oder Excel generieren oder zyklisch abonnieren
  • Informationen zur Energiemarktsituationen: Einschätzungen von Primeo Energie in Form der Newsletter «Energy Flash» und «Energy Premium». Selbständige, interaktive Vergleiche der Preisentwicklungen verschiedener Marktprodukte
  • Koordinaten des Ansprechpartners bei Primeo Energie für weitergehende Bedürfnisse.
  • Unverbindliche Bepreisung von eigenen Lastgängen für die kommenden drei Jahre basierend auf den aktuellen Preismodellen von Primeo Energie
  • «Meine Dokumente»: Übersicht aller Kundendokumente wie z.B. Rechnungen, Reports usw. mit Filter- und Downloadfunktion.

Für Zugriff auf diese Funktionen melden Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner bei Primeo Energie oder kontaktieren Sie portal@primeo-energie.ch

EVU/Grösstkunden

Funktionen

  • Portfolio-Report & -Monitoring: transparente Darstellung der Energiemengen und -preise für drei Frontjahre basierend auf der jeweiligen Beschaffungsstrategie und der prognostizierten Vertriebslast (unterteilt in gesicherte, ungesicherte und abgeschlossenen Back-to-Back Kunden sowie die eigene Erzeugung). Zeitliche Entwicklung der Preise und Energiemengen des Portfolios.
  • Unverbindliche Bepreisung von eigenen Lastgängen mit für die kommenden drei Jahre basierend auf den aktuellen Preismodellen der Primeo.
  • Der HKN-Report zeigt den Bedarf der zu beschaffenden Herkunftsnachweise sowie den gewünschten Beschaffungs-Mix. Die beschafften Positionen werden mit den erzielten Preisen bewertet und die noch offenen Positionen zu den aktuellen Marktpreisen.
  • Der Prognose-Report zeigt die Güte der Kurzfristprognose. Diese wird gerechnet aus der absoluten prozentualen Differenz zwischen der Kurzfristprognose und den Messwerten.
  • Back-to-Back Sales-Report zeigt für die definierten Marktkunden regelmässig eine Indikation der aktuellen Preise.
  • Tarifkalkulation: Berechnungen zukünftiger, eigener Tarife inkl. Mehrkosten und gesicherter Produktion basierend auf dem aktuellen Portfolio-Report und damit den aktuellen Marktbewertung.

Für Zugriff auf diese Funktionen melden Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner bei Primeo Energie oder kontaktieren Sie portal@primeo-energie.ch

Delegierte EBM-Genossenschaft

Funktionen

  • «Anmeldung zu Anlässen»: Anmeldung für Genossenschaftsevents (bspw. Delegiertenversammlung)
  • Alle Unterlagen zum Event
  • Medienmitteilungen sowie Geschäftsberichte im Download Bereich
  • Bilder von den Delegiertenevents im Portal anschauen 
  • Bekanntgabe Bankdaten für Delegiertenvergütung

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie H.Moser@primeo-energie.ch

Fragen

Ich ziehe um, wie muss ich vorgehen?

Bitte melden Sie uns Ihren Umzug mind. 10 Tage im Voraus über das myPrimeo-Kundenportal oder nutzen Sie unseren digitalen Assistenten unter folgendem Link. Alternativ auch gerne per E-Mail an service@primeo-energie.ch. Oder Sie nutzen unser Online-Formular.

Wir verkaufen unsere Liegenschaft, wie muss ich vorgehen?

Bitte melden Sie uns den Verkauf mind. 10 Tage im Voraus über das myPrimeo-Kundenportal oder E-Mail an service@primeo-energie.ch

Kann ich den Stromanbieter wechseln?

Den Stromanbieter kann man ab einem Verbrauch grösser als 100'000 kWh pro Jahr wechseln.

Kann ich meine Rechnung in Raten bezahlen?

Ja, Sie können die Rechnung in maximal 3 Raten bezahlen. Nutzen Sie unseren digitalen Assistenten unter folgendem Link oder senden Sie uns dazu eine E-Mail an service@primeo-energie.ch.

Kann ich die Frist für die Bezahlung meiner Rechnung verlängern?

Ja, bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an service@primeo-energie.ch oder kontaktieren Sie uns auf 061 415 41 50.

Wo finde ich meine Rechnungen bzw. eine Rechnungskopie?

Sie finden diese im myPrimeo-Kundenportal.

Mein Stromverbrauch ist gestiegen, was kann ich tun?

Entdecken Sie Ihr Energiesparpotenzial mit unserem Online-Energiecheck. Lassen Sie Ihren Anschluss und die Geräte von einem Elektriker prüfen, gibt es allenfalls Störungen an elektrischen Geräten?

Wie kann ich LSV beantragen?

Sie können dies via Formular im myPrimeo-Kundenportal beantragen.

Wie kann ich die Rechnung auf E-Mail Rechnung umstellen?

Sie können dies im myPrimeo-Kundenportal oder via E-Mail an service@primeo-energie.ch beantragen.


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