Keine Meldung - trotzdem keinen Strom

Hier finden Sie heraus, wo die Ursache der Störung liegt und tragen dazu bei, dass der Strom möglichst rasch wieder fliesst und Ihnen keine unnötigen Kosten entstehen.

Bitte beachten Sie, egal ob die Ursache bei der Hausinstallation oder am Netz von Primeo Energie liegt, der Strom kann in beiden Fällen in der ganzen Liegenschaft oder nur in einzelnen Räumen fehlen.

Benachbarte Gebäude sind auch betroffen.

Sofern seitens Primeo Energie kein geplanter Netzunterbruch vorliegt (wir avisieren 2-3 Tage vorher per Post): Es liegt eine Netzstörung bei Primeo Energie vor, auch wenn diese (bisher) noch nicht auf der Website (unter Netzstatus) angezeigt wird.

Verhalten/Massnahmen

Kontaktieren Sie uns telefonisch, damit wir die nötigen Schritte für die Störungsidentifikation und -behebung einleiten sowie die Störung auf der Website (Netzstatus) aufführen können.
Wir sind für Störungsmeldungen 7 x 24 Stunden auf unserer Hauptnummer, Telefon +41 61 415 41 41, erreichbar.

Nur Ihr Haus bzw. Ihre Wohnung ist von der Störung betroffen.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt die Ursache bei der Hausinstallation und nicht im Verantwortungsbereich von Primeo Energie.

Verhalten/Massnahmen

Prüfen Sie Ihre Bezügersicherungen oder lassen Sie diese durch den Hauswart überprüfen.
Aktivieren Sie eine allfällig ausgelöste Sicherung. Falls der Strom wieder vorhanden ist, sind keine weiteren Massnahmen notwendig.
Sofern die Bezügersicherungen aktiviert sind und trotzdem kein Strom fliesst:
Informieren Sie den Hauswart oder die Liegenschaftsverwaltung, damit diese  einen Elektroinstallateur aufbietet.

Wir helfen gerne