Willkommen bei Primeo EnergieWillkommen beiPrimeo Energie Willkommen bei Primeo Energie

Gemeinsam am Markt

EKZ und Primeo Energie AG bündeln ihre Kräfte im Energievertrieb für Geschäftskunden und Energieversorger (EVU) im Rahmen eines Joint-Ventures. Damit legen die beiden Anbieter einen neuen Meilenstein in der Schweizer Energieversorgungslandschaft.

Häufig gestellte Fragen

Die gemeinsame Gesellschaft, welche ab 1. Januar 2021 unter der Marke Primeo Energie auftreten wird, soll zur führenden Energieanbieterin im Schweizer Strom- und Gasmarkt werden. Folgende Fragen und Antworten haben wir für alle Kunden zusammen gestellt.

Warum erhalte ich eine Rechnung der Primeo Energie AG?

Durch die Fusion von EKZ und Primeo Energie sind alle EKZ Marktkundenverträge (zu unveränderten Konditionen) an die Primeo Energie AG übergegangen. Dadurch ist Primeo Energie AG ab Januar 2021 Ihr neuer Energielieferant und stellt den bezogenen Strom in Rechnung.

Erhalte ich in Zukunft eine Rechnung von Primeo Energie und eine von EKZ (Netz)?

Das ist korrekt. Als ehemaliger EKZ Kunde im Versorgungsgebiet der EKZ erhalten Sie ab Januar 2021 jeweils eine Rechnung der EKZ (Netz) und eine Rechnung der Primeo Energie AG (Energie).

Auf Wunsch kann künftig eine Gesamtrechnung gegen eine Gebühr generiert werden.

Was ist mit den Produkten "Energy for Business", "Strom.Flex" "Strom.Business" und "Strom.Optima" passiert?

Ihre Stromlieferverträge, bzw. die Konditionen (Preise, Tarifzeiten, etc.) welche Sie mit der EKZ abgeschlossen haben, behalten Ihre Gültigkeit. Einzige der Produktname, welcher auf der Monatsrechnung erscheint, hat sich geändert.

Geschäftskunden

  • Energy for Business heisst neu:  "Primeo FestPreis"
  • Strom.Business heisst neu:  "Primeo FestPreis"
  • Strom.Flex heisst neu: "Primeo FestPreis"
  • Strom.Optima heisst neu: "Primeo StrukturPreis"
  • Strom.Optima EEX heisst neu:  "TranchenPreis"

Endverteiler

  • Optima.Light heisst neu: "Primeo FestPreis"
  • Optima.Strom heisst neu: "Primeo StrukturPreis"
  • Optima.White Label heisst neu:  "Primeo StrukturPreis"
Habe ich bei Primeo Energie auch ein Kundenportal?

Ja, mit dem myPrimeo Energie Kundenportal haben Sie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten und Informationen. Ihre Energieanfragen können Sie ab sofort bequem darüber abrufen. Zum Portal gehen.

Gehen Sie einfach auf Login wählen Sie die Funktion «Passwort vergessen» aus, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail, die Sie erhalten und ein neues Passwort anzulegen. Wir freuen uns auf Sie im neuen Portal!

Warum schliesst sich EKZ mit Primeo Energie zusammen?

Im dynamischen Schweizer Strommarkt gibt es rund 600 Stromlieferanten, entsprechend gross ist der Wettbewerb. Die nötige Digitalisierung schaffen wir gemeinsam besser. Ziel ist es, die besten Energieprodukte in der Schweiz für unsere Kunden anzubieten.

Wer ist in Zukunft meine Beraterin / mein Berater?

Sie wurden per Email über einen allfälligen Wechsel informiert.

Wo ist der Standort?

Primeo Energie hat einen Standort in Zürich, am Sihlquai 253, in 8005 Zürich sowie einen Standort in Münchenstein, an der Weidenstrasse 27, in 4142 Münchenstein.

Bleiben die AGB’s von Strom.Business/Energy For Business weiterhin gültig?

Ja, die Verträge inkl. AGB werden mit allen Rechten und Pflichten übertragen. Primeo ist ein erfahrener und etablierter Energieversorger, welcher die Leistungen der EKZ gut und sicher übernehmen wird.

Was passiert mit meinem laufenden Vertrag?

Die Verträge werden mit allen Rechten und Pflichten an die Primeo Energie AG übertragen.

Werden meine LSV Rechnungsdaten übernommen?

Nein, aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen diese nicht weitergeben werden.

Falls Sie dies weiter wünschen und noch nicht von uns direkt kontaktieret wurden, wenden Sie sich bitte an Ihre Beraterin / Ihren Berater.

Sind eBill Rechnungen weiter möglich?

Ja, Sie erhalten zukünftig wie bis anhin die Rechnung per Email, Sie müssen diese jedoch neu via Ihrem e-Bankingaccount registrieren.

Gibt es eine neue Bankverbindung?

Bitte beachten Sie, dass die Bankverbindung mit der Übergabe an die Primeo wechselt und Sie einen neuen Einzahlungsschein erhalten werden.

Kostet die Papierrechnung weiterhin etwas?

Nein, bis dato sind die Papierrechnungen gratis. Wir empfehlen jedoch aus Umweltschutzgründen auf Papierrechnung zu verzichten.

Wir sind für Sie da

Unser kompetentes Team an Expertinnen und Experten im Energieversorgungsbereich unterstützt Sie jederzeit gerne.