Primeo Holding AG begibt Anleihe über CHF 150 Millionen

Die Primeo Holding AG, eine 100-prozentige Tochter der EBM (Genossenschaft Elektra Birseck), hat eine festverzinsliche Anleihe über 150 Millionen Franken begeben. Die Emission dient zur allgemeinen Unternehmens- und Refinanzierung.

Die Energiebranche befindet sich in einem raschen Wandel. Wesentliche Treiber sind die Energiestrategie 2050 des Bundes, der Klimaschutz und die Dekarbonisierung. Primeo Energie sieht sich als Teil der Lösung und will einen wesentlichen Beitrag leisten. Hierzu hat die Primeo Holding AG am 22.06.2022 erfolgreich eine Obligationenanleihe im Gesamtumfang von 150 Millionen Franken begeben.

Die Anleihe wird durch die EBM (Genossenschaft Elektra Birseck) garantiert, die Laufzeit beträgt 4.25 Jahre mit einem jährlichen Zinscoupon von 1.875 Prozent. Erfolgt ist die Emission unter der gemeinsamen Federführung der UBS AG, der Basellandschaftlichen Kantonalbank und der Basler Kantonalbank. Die Liberierung der Anleihe ist für den 03.08.2022 vorgesehen. An der SIX Swiss Exchange wird die Kotierung der Anleihe beantragt. Die Emission dient zur allgemeinen Unternehmensfinanzierung und zur Refinanzierung einer Anleihe der Primeo Netz AG.

Medienkontakt:
Joachim Krebs, Leiter Unternehmenskommunikation, +41 61 415 43 85j.krebs@primeo-energie.ch

Rechtlicher Hinweis zur Medienmitteilung
«Diese Medienmitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (einschliesslich juristischer Personen) sowie an Medien mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoss gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Diese Anleihensobligationen werden ausserhalb der Schweiz nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Diese Medienmitteilung dient ausschliesslich zu Informationszwecken und stellt kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Finanzinstrumenten dar. Sie ist kein Prospekt im Sinne der Art. 35 ff. des Bundesgesetzes über die Finanzdienstleistungen (FIDLEG).»