Jörg Klasen wird neuer Geschäftsführer der Primeo Energie AG und GL-Mitglied der Primeo Energie-Gruppe

Der Verwaltungsrat von Primeo Energie hat Jörg Klasen (Jahrgang 1970) zum neuen Geschäftsführer der Primeo Energie AG ernannt. Er übernimmt die Stelle per 1. Februar 2023 und wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung der Primeo Energie-Gruppe. Jörg Klasen tritt die Nachfolge von Cédric Christmann an, der per April 2023 neuer CEO der Primeo Energie-Gruppe wird. Aktuell ist Jörg Klasen bei Roland Berger Deutschland als Mitglied des Managementteams Energie & Infrastruktur in der Strategieberatung tätig. Er ist in der Grenzregion zur Schweiz aufgewachsen, wohnt aktuell im Raum Stuttgart, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Jörg Klasen hat Universitätsabschlüsse als Dipl.-Ing. M. Eng. und Dipl.-Kfm. und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung bei renommierten Unternehmen in der Energieversorgung und Unternehmensberatung.

«Jörg Klasen bringt hervorragende Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um als Geschäftsführer die Vertriebs- und Handelsgesellschaft Primeo Energie AG in der Schweiz und in Frankreich in einem anspruchsvollen Umfeld weiter erfolgreich zu entwickeln und das qualitative Wachstum zu unterstützen», so Primeo Energie-CEO Dr. Conrad Ammann.

Jörg Klasen selbst sagt zu seiner Ernennung zum Geschäftsführer der Primeo Energie AG: «Primeo Energie als Unternehmen und natürlich die Vertriebs- und Handelsgesellschaft Primeo Energie AG sind mir schon länger bestens bekannt. Die Primeo Energie AG befindet sich in einer guten Position, um die spannenden Herausforderungen der schweizerischen und französischen Energiemärkte erfolgreich zu meistern. Ich freue mich sehr darauf, dem Unternehmen und dem Team in dieser hoch spannenden Zeit beitreten zu können.»

Mit der seit dem 1. Januar 2021 am Markt tätigen Primeo Energie AG, einem Joint Venture zwischen Primeo Energie und den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich (EKZ), wurden die Kompetenzen im Energievertrieb für Energieversorgungsunternehmen (EVU) und Geschäftskunden am freien Markt gebündelt und so die Grundlage für eines der führenden Schweizer Energievertriebsunternehmen geschaffen. Die Primeo Energie AG beschäftigt 30 Mitarbeitende in der Schweiz mit Arbeitsplätzen in Zürich und Münchenstein sowie bei der Primeo Energie France am Standort in Paris 44 Mitarbeitende.