Stromunterbruch in Teilen der Gemeinden Binningen, Bottmingen und Oberwil

Heute Montag, 22. März 2021, fiel um 14:12 Uhr in Teilen der Gemeinden Binningen, Bottmingen und Oberwil der Strom aus. Betroffen waren insgesamt 3500 Kundinnen und Kunden. Störungsursache war ein Kurzschluss an einem Mittelspannungskabel in der Benkenstrasse in Binningen, welches durch Bauarbeiten beschädigt wurde. Mittels Umschaltungen konnten erste Kundinnen und Kunden rasch wieder mit Strom versorgt werden. Sobald die laufenden Reparaturen der Stromleitung abgeschlossen sind (ca. 18:30 Uhr), werden die verbleibenden Kunden ebenfalls wieder mit Strom versorgt sein.

Primeo Energie entschuldigt sich bei den Betroffen für die Unannehmlichkeiten und empfiehlt die Uhren an den elektrischen Geräten wie Heizungen, Kochanlagen, Wecker usw. zu prüfen und gegebenenfalls neu einzustellen.