Stromunterbruch in Allschwil

Heute Dienstagmorgen, 19. Oktober 2021, fiel in Teilgebieten der Gemeinde Allschwil der Strom um 8:32 Uhr aus. Mittels Umschaltungen konnten alle Kunden ab 9:06 Uhr wieder mit Strom versorgt werden.

Betroffen waren insgesamt 1490 Kunden im Einzugsgebiet der Ulmenstrasse in Allschwil. Störungsursache war ein Kurzschluss an einem erdverlegten 13‘000-Volt-Mittelspannungskabel, welches infolge Bauarbeiten beschädigt wurde. Zurzeit ist der Pikettdienst von Primeo Energie daran, das beschädigte Stromkabel zu reparieren.

Primeo Energie entschuldigt sich bei den betroffenen Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten und empfiehlt, die Uhren an den elektrischen Geräten wie Heizungen, Kochanlagen, Wecker und so weiter zu prüfen und gegebenenfalls neu einzustellen.

Joachim Krebs, Leiter Unternehmenskommunikation, +41 61 415 43 85, j.krebs@primeo-energie.ch